Über mich

Herzlich willkommen,

 

ich bin Anja Borchard und unterstütze Menschen darin,

  • Konflikte zu lösen
  • ihr Lernziel zu erreichen
  • und Profil zu entwickeln.

Dabei arbeite ich mit Unternehmen, Bildungs- und Betreuungseinrichtungen sowie Vereinen und Privatpersonen.

 

Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Branchen wie Tourismus, Sport, Landwirtschaft, Handwerk, Medizintechnik und Weiterbildung konnte ich bisher in meinen Erfahrungsschatz aufnehmen. So durfte ich viele Menschen, deren Bedürfnisse, Werte, Eigenschaften und Arbeitsweisen, Konflikte sowie ganz unterschiedliche Unternehmenskulturen kennenlernen. Erfahrungen, die meine heutige Arbeit für Sie bereichern.

 

Als Diplomkauffrau kenne ich betriebliche Anforderungen und kann mich schnell in Strukturen, Abläufe und Situationen hineinversetzen, was meine Arbeit in Unternehmen und Organisationen vereinfacht.

 

Durch meine Studienzeit weiß ich auch, was es heißt, sich durch ein Studium zu arbeiten. Die Herausforderungen des Lernens zu meistern. Sich zu organisieren, Prioritäten zu setzen, immer wieder das eigene Interesse zu wecken und eigenverantwortlich zu arbeiten. Und sich am Ende über den Erfolg zu freuen.

 

Als zertifizierte Mediatorin begleite ich Sie in Konfliktsituationen auf Ihrem Lösungsweg. Vertraulich, emphatisch und doch neutral, mit dem Blick von außen. Und stets offen für die Menschen, die meinen Rat suchen.

 

Privat lebe ich mit meinem Mann und meinen Kindern in der Nähe von Parchim, Mecklenburg-Vorpommern. Ich versinke für mein Leben gerne in der Bücherwelt.  Daneben bin ich viel in der Natur unterwegs, am liebsten am Meer, meiner Heimat. Einfach hinein springen und schwimmen oder ein Lauf am Strand machen mich sofort frei und glücklich. Selbst der Winter hält mich nicht davon ab, zumindest meine Füße kurz ins Wasser zu halten oder den Sand zu spüren. Im Herzen bin und bleibe ich ein Küstenkind, weshalb ich das Leben im Norden mit all seinen Facetten, der Natürlichkeit und den Menschen so liebe.

 

 Wichtige Basics, welche meine heutige Arbeit stützen:

  • regelmäßige Fallsupervision
  • Zertifizierung als Mediatorin nach ZMediatAusbV
  • Mitglied im Bundesverband Mediation e. V.
  • Weiterbildung zur Mediatorin
  • Studium Betriebswirtschaftslehre
  • Ausbildung zur Bürokauffrau
  • Erfahrungen aus dem Sport (Reit- und Laufsport)
  • Vorstandsarbeit einer Elterninitiative als Kita-Träger

Drei Eigenschaften, welche Menschen in meiner Gegenwart besonders schätzen:

  • innere Ruhe
  • aufrichtiges Interesse
  • neue Sichtweisen und Lösungsimpulse

Wenn auch Sie mit mir arbeiten möchten, nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf.